COUNTRY-POP „op Kölsch“ – das ist SALOOON

Als sich die 6 Musiker*innen 2021 erst über Zoom und dann persönlich kennenlernen ist ihnen eins schnell klar: Das passt zusammen! Mit SALOOON wagen sie einen Neuanfang und bringen eine neue Farbe in die Kölner Musikszene: Kölschen Country-Pop. Sie schlagen mit Country-Elementen und frischen Texten einen Bogen von der Country-Hochburg Nashville ins Rheinland und möchten mit ihrem Herzensprojekt zur kölschen Brauchtumspflege beitragen.

Nach den Singles COUNTRYSTAR, ET LEVVE HÄTT NE PLAN und ZOHUSS aus dem Jahr 2020, erscheint nun als Sessionssingle 2021/22 der Titel DANZ MET MIR über das Plattenlable Pavement.

Alexandra, Alina und Julia singen bereits seit 2006 zusammen – erst im Chor und später in verschiedenen Konstellationen. Persönliche Highlights der Mädels waren sicherlich ihre Weihnachtsauftritte in Japan sowie die vielen Facetten des Fastelovends, die sie gemeinsam kennenlernen durften. Auch Jason, Paul und Jan sind bereits ein eingespieltes Team und waren in den letzten Jahren auf den Bühnen Kölns gemeinsam unterwegs. Die Leidenschaft für handgemachte Musik sowie ihre Liebe zu Köln verbindet sie.

ALEXANDRA KLARL

Vocals

JULIA HOEGER

Vocals

ALINA DIETRICH

Vocals

JAN OELERICH

Bass

JASON SCHWICKERATH

Gitarre

PAUL LETTIERI

Drums